Transformers – Ära des Untergangs – Kostüme und Outfits aus den Filmszenen

Transformers – Ära des Untergangs - Filmplakat

Die große Schlacht um Chicago liegt bereits mehrere Jahre zurück. Obwohl die Autobots entscheidend zum Sieg beigetragen haben, werden sie nun von den Menschen gejagt und leben deshalb im Verborgenen auf der Erde. Durch Zufall entdeckt der erfolglose Erfinder und Tüftler Cade Yeager (Mark Wahlberg) einen verrosteten Transformer. Doch das Geheimnis können Yeager und seine Tochter Tessa (Nicola Peltz) leider nicht lange für sich behalten – schnell geraten sie zwischen die Fronten: Es geht um den Kampf zwischen Mensch und Maschine, Gut und Böse, Freiheit und Versklavung – die Ära des Untergangs steht unaufhaltsam bevor!
Blockbuster-Garant Michael Bay und Produzent Steven Spielberg setzen die Geschichte der Transformers nach drei Jahren mit einer komplett neuen Besetzung und neuen Locations fort: Neben Hollywoodstar Mark Wahlberg führen die chinesische Leinwandschönheit Li Bingbing und der vielseitige Stanley Tucci („Die Tribute von Panem – Catching Fire“) das Transformer-Vermächtnis weiter. Außerdem glänzen Nachwuchsdarsteller wie Nicola Peltz („Die Legende von Aang“) und Jack Reynor („What Richard did“), der großartige Comedian T.J. Miller („Zu scharf, um wahr zu sein“) sowie Kelsey Grammer („Frasier“) in ihren Rollen.

Regie:

Kostümdesign:

Darsteller:

Mark Wahlberg (Cade Yeager), Nicola Peltz (Tessa Yeager), Jack Reynor (Shane Dyson), Stanley Tucci (Joshua Joyce), T. J. Miller (Lucas Flannery), Peter Cullen (Optimus Prime), John Goodman (Hound), Ken Watanabe (Drift), Bingbing Li (Su Yueming), Kelsey Grammer (Harold Attinger), Titus Welliver (James Savoy), Sophia Myles (Darcy Tirrel)

Erhältlich:

Transformers – Ära des Untergangs – Tessa Yeager

Transformers – Ära des Untergangs – Tessa Yeager
identischer Stern identischer Stern identischer Stern identischer Stern identischer Stern

Ring

Tessa Yeager alias Nicola Peltz legt viel Wert auf Accessoires. Sie mag es, viele verschiedene Einzelstücke miteinander zu kombinieren, um einen weiblichen aber dennoch jungen Style zu erzielen. Mit dem Tiny Bolt Ring von MARC BY MARC JACOBS ergänzt sie ihr Outfit um ein weiteres, stilvolles Accessoire.

Fahne

Ganz im Sinne des typisch amerikanischen Patriotismus hängt auch auf der Farm von Erfinder Cade Yeager (gespielt von Mark Wahlberg) und Tochter Tessa (gespielt von Nicola Peltz) eine „Stars and Stripe“-Flagge auf der Veranda.

T-Shirt

Der lockerer Sitz und die auffällige, neonpinke Farbe des melierten T-Shirts von Erfinder-Tochter Tessa Yeager (Nicola Peltz) betont durch den tiefen Ausschnitt die schöne Figur der hübschen Blondine. Durch die intensive Farbe des luftigen Oberteils von Mudd bekommt ihr Outfit zusätzlich einen gelungenen Kontrast.

Jacke

Die graue Racer-Jacke von J Brand im lässigen Motorrad-Stil aus robustem Denim steht der jungen Tessa Yeager (Nicola Peltz) ausgezeichnet. Die aufgesetzten Reißverschlüsse auf der Front der Zip-Jacke und an den Ärmeln sorgen für modische Details im Biker-Outfit der jungen Blondine.

Ohrringe

Wie jedes Mädchen liebt auch Tessa Yeager (gespielt von Nicola Peltz) süße Accessoires. Besonders ausgefallen sind ihre goldenen Ohrstecker in Form von kleinen Vögeln, deren zierliche Form erst aus der Nähe betrachtet auffällt. Die Ohrringe sind von Minor Obsessions und aus 10-karätigem Gold.

Transformers – Ära des Untergangs – Beeilung!

Transformers – Ära des Untergangs – Beeilung!
identischer Stern ähnlicher Stern identischer Stern ähnlicher Stern ähnlicher Stern identischer Stern ähnlicher Stern ähnlicher Stern

Lederjacke

Trotz ihres jungen Alters und der außerirdischen Probleme, denen sich Tessa Yeager (Nicola Peltz) stellen muss, ist der Teenager stets top gestylt. Die helle, offen getragene Lederjacke von Balenciaga macht jeden Sprint mit und steht der Blondine ausgezeichnet. So definiert sie ein sportliches und gleichzeitig weibliches Outfit.

Ring

Mark Wahlberg alias Cade Yeager legt zwar Wert auf praktische Styles, seinen Ehering will er als eine Erinnerung an seine verstorbene Frau jedoch nicht ablegen. Der einfache Silberring passt aber zu jedem Outfit und seine Edelstahl-Optik rundet seinen robusten Look ab.

Bumblebee

Er ist ein wahres Urgestein der Transformers-Reihe: Bumblebee. Der Autobot ist in seiner „Auto-Gestalt“ ein gelber Chevrolet Chevy Camaro SS RS 2010 Coupe. Mit seinem schwarzen Rennstreifen quer über Motorhaube, Dach und Heck wirkt der Transformer noch viel sportlicher, als es seine ca. 350 PS allein vermuten lassen.

Shirt

Unter ihrer stylischen Lederjacke trägt Tessa Yeager alias Nicola Peltz ein sehr figurbetontes, weißes T-Shirt mit V-Ausschnitt. Das Besondere an diesem sonst sehr simplen Kleidungsstück sind mit Sicherheit die kleinen Knöpfe, mit denen sie ihren Ausschnitt beliebig vertiefen kann.

Stiefelletten

Auch wenn Tessa Yeagers (gespielt von Nicola Peltz) braune Lederboots nicht unbedingt das geeignetste Schuhwerk darstellen, wenn man fast nur am Rennen ist, sind die knöchelhohen Stiefel mit der dezenten Struktur am Schaft und der Zierschnalle eine echte Bereicherung für Tessas Outfit.

Jeans

Passend zu ihrer Lederjacke trägt Tessa (Nicola Peltz) eine klassische Skinny-Jeans mit Waschung von Rag & Bone, die ihr Outfit praktisch und Outdoor-tauglich macht.

Jeans

Als brotloser Erfinder legt Cade Yeager alias Mark Wahlberg nicht allzu viel Priorität auf sein Outfit. Da wundert es nicht, dass sein Outfit aus einer praktischen Jeans besteht, die er zu vielen verschiedenen Oberteilen kombinieren kann. Vielleicht hat ihm ja auch seine Tochter Tessa (Nicola Peltz) bei der Wahl des Modells geholfen.

Shirt

Behält auch nach Sprinteinlage noch seine Passform: Mark Wahlbergs (Cade Yeager) unifarbenes Longsleeve in grau-grün lässt dem erfinderischen Vater und Filmhelden genug Bewegungsfreiheit für seine Mission, einmal mehr die Decepticons aufzuhalten.

Transformers – Ära des Untergangs – Die Verstärkung rollt an

Transformers – Ära des Untergangs – Die Verstärkung rollt an
identischer Stern ähnlicher Stern ähnlicher Stern ähnlicher Stern ähnlicher Stern ähnlicher Stern identischer Stern ähnlicher Stern

Jacke

Cade Yeager (alias Mark Wahlberg) ist auch als Vater und Erfinder stets gut gekleidet. Das beweist er ein ums andere Mal mit dieser schicken Lederjacke aus Nubuck-Leder. Der gerade Schnitt und das intensive Braun unterstreichen den straighten Style von Cades Outfit.

Ring

Auch wenn seine Frau verstorben ist, hängt das Herz von Erfinder Cade Yeager (Mark Wahlberg) weiterhin an der Mutter seiner Tochter. Dass er da auch seinen Ehering nicht ablegen will, ist allzu verständlich. Er stellt das einzige Accessoire im Outfit von Cade dar.

Jeans

Der praktisch veranlagte Cade Yeager (gespielt von Mark Wahlberg) mag seine Outfits gerne schlicht und einfach. Da wundert es nicht, dass er sich für den Klassiker schlechthin entschieden hat: die Jeans. Allerdings hat er sich für ein Modell im Used-Look mit leicht grünlicher Waschung entschieden, was seinen Style wieder etwas lockert.

Jeans

Zum sportlichen Style von Tessa Yeagers (Nicola Peltz) Freund Shane Dyson alias Jack Reynor gehört eine dunkelblaue Jeans mit Waschung. Durch den lockeren Sitz der Hose verleiht sie dem Outfit ihres Trägers einen lässigen Style.

T-Shirt

Auch Shane Dyson (Jack Reynor) ist kein Mann für auffällige Outfits. Er mag es gerne schlicht und vor allem sportlich. Eben typisch für einen Rennfahrer. Zu seinem Style gehört daher auch ein dunkelgraues T-Shirt mit Rundhals-Ausschnitt, welches zu den wahrscheinlich ziemlich zahlreichen Basics in seinem Kleiderschrank zählt.

Boots

Die funktionalen Gesichtspunkte haben wohl auch bei der Wahl des geeigneten Schuhwerks im Vordergrund gestanden. Mark Wahlberg alias Cade Yeager trägt in dieser Szene stabile Arbeitsstiefel aus Leder. Die Farbe der Lederstiefel sowie die Lederjacke sind farblich abgestimmt und harmonieren perfekt mit dem grauen Longsleeve.

Lederjacke

Sowohl Familie Yeager als auch Shane Dyson (Jack Reynor), der Freund von Cades (Mark Wahlberg) Tochter Tessa (Nicola Peltz) haben eine Vorliebe für Lederjacken. Im Vergleich zu seinem Schwiegervater in Spe entscheidet sich der junge Shane jedoch für das etwas modernere Modell LUMI von Diesel. Die Jacke ist komplett schwarz und verleiht dem Outfit des Rennfahrers einen rockigen Style.

Shirt

Das Outfit von Erfinder Cade Yeager (gespielt von Mark Wahlberg) mag vielleicht auf den ersten Blick etwas farblos wirken, aber das graue Longsleeve unter der braunen Lederjacke ist ein wahres Allround-Talent und gehört in jeden Kleiderschrank. Das Shirt lässt sich kinderleicht kombinieren, ohne zu schlicht zu wirken. Mit ihm kreiert man(n) ganz einfach einen tollen Look.

Transformers – Ära des Untergangs – Querfeldein

Transformers – Ära des Untergangs – Querfeldein
identischer Stern identischer Stern identischer Stern identischer Stern identischer Stern identischer Stern identischer Stern ähnlicher Stern ähnlicher Stern identischer Stern

Jacke

Auf dem Land, wo die Yeagers wohnen, kann auch mal ein etwas rauerer Wind vorherrschen. Um sich vor diesem zu schützen trägt Tessa (Nicola Peltz) eine stylische Racer-Jacke von J Brand. Durch den asymmetrischen Reißverschluss ist sie definitiv das Highlight im Outfit der jungen Frau.

T-Shirt

Das lässige Indian Motorcycle Baseball-Shirt von Lucas Flannery (gespielt von T. J. Miller) will nicht so recht zum restlichen Outfit von Cade Yeagers Erfinder-Angestellten passen. Durch den Style-Mix in seinem Outfit verdeutlicht der Assistent umso besser seine leicht schusselige Art.

Kette

Bei ihren Ketten entscheidet sich die Tochter des Erfinders, Tessa Yeager (alias Nicolat Peltz), gerne für die Marke DOGEARED. Hier ergänzt sie ihr Outfit mit dem Modell „Lucky Horseshoe“. Das kleine, goldene Hufeisen stammt aus der gleichen Kollektion wie das goldene Herz, das sie an einer zweiten Kette trägt.

Kette

Als junger und verliebter Teenager ist Tessa Yeager, gespielt von Nicola Peltz, natürlich überzeugt von der Liebe. Das drückt sie mit ihrer Kette von Dogeard aus. Das Modell „Love“ zeichnet sich durch einen Anhänger in Form eines kleinen goldenen Herzens mit Schlüsselloch aus. Ob wohl ihr Freund Shane Dyson alias Jack Reynor den passenden Schlüssel besitzt?

Jeans

Ein klassischer Allrounder ist die dunkelblaue Jeans der Marke Rag & Bone von Tessa Yeager (Nicola Peltz), die sie trotz ihrer engen Passform nicht zu stark einengt. So lässt das legere Outfit auch schnelle Sprints oder Hechtsprünge zu, die sich beim Kampf gegen die Decepticons durchaus als hilfreich erweisen könnten.

Ohrringe

Wie jedes Mädchen liebt auch Tessa Yeager (gespielt von Nicola Peltz) süße Accessoires. Etwas ganz Besonderes sind dabei ihre goldenen Ohrstecker in Form von kleinen Vögeln. Die Ohrringe sind von Minor Obsessions und mit ihrem 10-karätigem Gold nicht gerade billig.

T-Shirt

Dass Tessa Yeager alias Nicola Peltz genug Mut für kräftige Farben besitzt beweist sie nicht nur durch ihre hellblau lackierten Fingernägel. Auch das T-Shirt in grellem Neon-Rosa ist ein richtiger Eye-Catcher in ihrem Outfit und hebt ihren Look so auch farblich von dem ihrer Mitstreiter ab.

Jeans

Cade Yeager alias Mark Wahlberg ohne seine Jeans ist wohl ein Ding der Unmöglichkeit. Aber warum sollte sich der Vater eines Teenagers auch gegen sein alltagstaugliches Lieblingsstück entscheiden? Die dunkelblaue Jeans mit der Waschung im Used-Look steht ihm hervorragend und lässt sich ausgezeichnet zu seinen Outfits kombinieren. Eine Sorge weniger für Cade.

T-Shirt

Ein echtes Basic und optisch passend in Verbindung mit jeder Jeans ist das hellblaue T-Shirt von Cade Yeager, gespielt von Mark Wahlberg, der in dem engen Shirt auch in Bewegung eine gute Figur macht. Unter seiner Lederjacke getragen verleiht das Shirt seinem Outfit Farbe und passt hervorragend zu den dunklen Haaren des Erfinders.

Jacke

Ein absolutes Must-Have für die Outfits in allen Teilen der Transformers-Reihe ist auf jeden Fall eine extrem coole Jacke! Robust, widerstandsfähig und zeitlos passt sie perfekt zur Endzeitstimmung des Films und dem kämpferischen Erfinder Mark Wahlberg alias Cade Yeager. Die Farbe des Kleidungsstücks passt in dieser Szene auch noch hervorragend zur Umgebung.

Transformers – Ära des Untergangs – Kein Stillstand

Transformers – Ära des Untergangs – Kein Stillstand
identischer Stern ähnlicher Stern ähnlicher Stern ähnlicher Stern ähnlicher Stern ähnlicher Stern ähnlicher Stern identischer Stern identischer Stern ähnlicher Stern identischer Stern identischer Stern

Hose

Ein absoluter Hingucker ist die Jeans von Tessa Yeager alias Nicola Peltz von der Marke Free People. Das auffällige und dennoch dezente Muster der knöchellangen Jeans bildet einen klaren Kontrast zu ihren weißen Oberteilen und geben somit ihrem Outfit eine klare Struktur.

T-Shirt

Das schicke Basic von Cade Yeager (Mark Wahlberg) lässt sich nicht nur zu fast allen Outfits kombinieren, sondern wirkt auch zu einer schlichten Jeans sportlich und leger. Das unifarbene Shirt in dunkelgrau betont außerdem ausgezeichnet den muskulösen Oberkörper des Erfinders, was einen weiteren Pluspunkt für dessen Look darstellt.

Gürtel

Beim Kampf gegen die flinken Decepticons muss das Outfit sitzen – und zwar nicht nur optisch. Der braune Ledergürtel mit silberner Schnalle von Cade Yeager alias Mark Wahlberg hält seine Jeans genau da, wo sie hingehört.

Jeans

Cade Yeager alias Mark Wahlberg ist bekannt dafür, dass er es bei seinen Outfits eher praktisch mag. Da passt die dunkelblaue Jeans des Erfinders und Vaters wunderbar ins Portfolio seines Kleiderschranks. Außerdem lässt sie sich super zu einer großen Anzahl von Outfits kombinieren.

Boots

Wenn man so viel unterwegs ist wie Cade Yeager (Mark Wahlberg) und seine Tochter, dann sollte man viel Wert auf gutes Schuhwerk legen. Das hat der Erfinder offensichtlich getan. Seine braunen Stiefel passen zusätzlich noch super zu seinem Outfit.

Jeans

Für den optimalen Street-Style hat sich Shane Dyson alias Jack Reynor für eine simple dunkelblaue Jeans entschieden. Die passt perfekt zu seinem bedruckten T-Shirt und lenkt nicht von der coolen Lederjacke ab. Im Zusammenspiel ergibt sich so ein richtig cooles Outfit.

T-Shirt

Im Gegensatz zu seiner Freundin Tessa (Nicola Peltz) bevorzugt Rennfahrer Shane Dyson (Jack Reynor) ganz offensichtlich dunkle Farben für seine Outfits. So auch dieses dunkelgraue T-Shirt, das er beim Wettlauf um die Rettung der Welt trägt.

Lederjacke

Ein besonders cooles Stück im Kleiderschrank von Shane Dyson alias Jack Reynor ist seine schwarze Lederjacke im Biker-Style. Allein dieses Teil macht aus seinem 0815-Look ein echt cooles, sportliches Outfit. So kann Tessa (Nicola Peltz) echt stolz darauf sein, ihn ihren Freund nennen zu dürfen.

Brille

Die schicke Brille mit schwarzem Gestell von MYKITA verschafft dem KSI-Chef Joshua Joyce (Stanley Tucci) nicht nur einen guten Durchblick, sondern passt auch noch hervorragend zu seinem Business-Outfit. Die elegante Form und die klaren Gläser sind gleichzeitig praktisch und zeitlos.

Top

Passend zu ihrer weißen Jeansjacke trägt Tessa Yeager alias Nicola Peltz ein schlichtes weißes Top. So unterstreicht der Teenager sein jugendliches Outfit und ihre sonnengebräunte Haut kommt perfekt zur Geltung.

Jeansjacke

Die junge Tessa Yeager (Nicola Peltz) besitzt offensichtlich mehr als nur Lederjacken. Zur Abwechslung trägt sie hier eine weiße Jeansjacke, die ihre saubersten Tage schon hinter sich hat. Durch die schimmernden Knöpfe, die aufgesetzten Taschen und die hochgekrempelten Ärmel wirkt die weiße Jacke leger, sportlich sowie modisch und passt perfekt zu ihrem restlichen Outfit.

Stiefelletten

Für eine Verfolgungsjagd eher weniger geeignet sind die süßen Boots von Teenagerin Tessa Yeager (Nicola Peltz), die mit den mittelhohen Absätzen jedoch offenbar sehr gut zurecht kommt. Der elegante Braunton und die perforierte Optik machen die Stiefel von BEN SHERMAN zumindest modisch zu einem Gewinn für ihr Outfit.