Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen – Kostüme und Outfits aus den Filmszenen

Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen - Filmplakat

Die 17-jährige Bella Swan (Kristen Stewart) zieht zu ihrem Vater in ein verschlafenes Städtchen im Nordwesten der USA. Bella fühlt sich etwas verloren in der neuen Umgebung. Ihre Verwirrung wird noch gesteigert, als sie an der Highschool dem mysteriösen Edward Cullen (Robert Pattinson) begegnet. Der blasse junge Mann übt von Anfang an eine unerklärliche Anziehungskraft auf Bella aus – obwohl, oder vielleicht gerade weil er sich ihr gegenüber äußerst zurückhaltend verhält. Sie ahnt, dass Edward ein Geheimnis umgibt, von dem keiner etwas wissen darf. Als Bella von Edward vor einem heranrasenden Auto gerettet wird, indem er das Fahrzeug mit einer Hand zum Stillstand bringt, wird ihr endgültig klar, dass sie es nicht mit einem gewöhnlichen Menschen zu tun hat. Edward ist wie der Rest seiner Familie ein Vampir – unsterblich und mit übersinnlichen Kräften begabt, aber dazu verdammt, sich vom Blut anderer Kreaturen zu ernähren. Für die zarte Romanze, die sich in den folgenden Wochen zwischen Edward und Bella entspinnt, verheißt das nichts Gutes: Denn Bellas Blut bleibt eine ständige Versuchung für Edward, der er mit aller Kraft widerstehen muss. Schon ein harmloser Kuss könnte seine Vampirinstinkte wecken und für Bella tödlich enden. Während Edward seinen Blutdurst im Zaum hält und sich ausschließlich von Tierblut ernährt, haben andere Vampire weit weniger Skrupel. Eines Tages tauchen in der Stadt drei Vampir-Nomaden auf. Ihr Anführer James (Cam Gigandet), ein skrupelloser Menschenjäger, beschließt, Bella zu seinem nächsten Opfer zu machen. Als es James gelingt, Bella in eine Falle zu locken, muss Edward alles riskieren, um seine große Liebe zu retten…

Regie:

Kostümdesign:

Darsteller:

Kristen Stewart (Bella Swan), Robert Pattinson (Edward Cullen), Taylor Lautner (Jacob Black), Ashley Greene (Alice Cullen), Nikki Reed (Rosalie Hale), Jackson Rathbone (Jasper Hale), Kellan Lutz (Emmett Cullen), Peter Facinelli (Dr. Carlisle Cullen), Elizabeth Reaser (Esme Cullen), Edi Gathegi (Laurent), Cam Gigandet (James), Rachelle Lafévre (Victoria), Billy Burke (Charlie Swan), Anna Kendrick (Jessica Stanley)

Erhältlich:

Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen – Bella Swan

Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen – Bella Swan
identischer Stern identischer Stern identischer Stern identischer Stern

© Concorde Filmverleih

Bluse

Kristen Stewart (Bella Swan) Bluse aus dem Film Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen Bella Swan alias Kristen Stewarts Outfit in dieser Szene ist sehr romantisch angehaucht. Verdeutlicht wird diese Stimmung zusätzlich durch die Blumenstickereien entlang der Ärmel und des Ausschnitts ihrer hellbeigen Bluse, die von Lucky Brand ist.

Haarreif

Zu der hellbeigen Bluse und dem sehr femininen Outfit passt Bellas Lieblings-Haar-Reif ganz ausgezeichnet. Er sorgt dafür, dass ihre langen braunen Haare in einer sanften Mähne auf ihrer Schultern fallen.

Ring

Ein weiteres Lieblingsaccessoire, mit dem Bella Swan alias Kristen Stewart ihre Outfits kombiniert, ist der silberne Ring, in den ein weißer Mondstein eingesetzt wurde. Diesen trägt Bella allerdings statt am Ringfinger am Zeigefinger ihrer rechten Hand.

Armreif

Wie jeder andere weibliche Teenager trägt auch Bella gerne Schmuck. In ihrem Schmuckkästchen finden sich unter anderen zum Beispiel der zierliche Armreif mit dem blauen Naturedelstein, den sie ums Handgelenk trägt. Der intensiv blaue Edelstein ist in eine mit feinen Ornamenten versehene Fassung eingesetzt.

Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen – Darf ich bitten?

Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen – Darf ich bitten?
identischer Stern ähnlicher Stern identischer Stern

© Concorde Filmverleih

Haarreif

Bella Swan (Kristen Stewart) verlässt so gut wie nie das Haus ohne ihren schwarzen Haar-Reif. Dieses simple Accessoire lässt sich wunderbar zu ihren Outfits kombinieren und ist ein absolutes Lieblingsstück von Bella.

Hemd

Während der kleinen Tanzeinlage trägt der Vampir ein dunkelgraues Hemd, dessen obere Knöpfe er lässig offen lässt. Zusammen mit seiner dunkelblauen Jeans ist das ein Outfit ganz nach seinem Geschmack. Das Gesamtoutfit von Robert Pattinson mit Jeans und Freizeithemd ist stilvoll, elegant und doch betont legere.

Shirt

Bei ihren schlichten, sportlichen Styles greift Bella (Kristen Steward) gern auf einfache Basics wie etwa ein unifarbenes Henley Shirt zurück. Ihr grünes Longsleeve, dass sie für den Besuch bei Edwards Eltern ausgewählt hat, weist jedoch auch verspielte Details wie die hellen, gut sichtbaren Nähte, eine aufgesetzte Tasche am Bauch und eine lange Knopfleiste auf und lässt ihr Outfit so alles andere als langweilig wirken.

Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen – Vampir-Clique

Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen – Vampir-Clique
identischer Stern identischer Stern identischer Stern identischer Stern ähnlicher Stern identischer Stern ähnlicher Stern identischer Stern identischer Stern ähnlicher Stern identischer Stern identischer Stern identischer Stern identischer Stern identischer Stern

© Concorde Filmverleih

Bluse

Für Mode würde Alice Cullen alias Ashley Greene sogar sterben. Da ist es auch nicht verwunderlich, dass jedes ihrer Outfits bis ins kleinste Detail durchdacht ist und jedes Teil vom Style her auf das andere abgestimmt ist. Hier hat sie sich für eine etwas längere weiße Bluse mit gehäkeltem Spitzen-muster und 3/4-langen Ärmeln von Anthropologie entschieden. Die Bluse unterstreicht ihren weiblichen und romantischen Look.

Ballerinas

An ihren Füßen trägt Alice alias Ashley Greene ein paar glänzenden Ballerinas von Sam Edelman. Die flachen Schuhe haben eine silbern schimmernde Oberfläche und auf der spitze einen runden Deko-Stein auf dem mit vielen einzelnen Strass-Steinchen die Initialen „SE“ des Designers zu lesen sind. Auf jeden Fall runden diese Ballerinas ihr Outfit wunderbar ab, passen aber auch zu vielen anderen wundervollen Styles.

Weste

Zu ihrer weißen Bluse mit gehäkelter Spitze kombiniert Vampirdame Alice Cullen alias Ashley Greene eine dunkelgraue Weste von H&M. Das Modell zeichnet sich durch die aus sieben Knöpfen bestehende Knopfreihe aus. Durch den engen Schnitt wirkt ihr Style sehr feminin. Durch die Kombination ihrer einzelnen Kleidungsstücke schafft Alice ein sehr modisches aber gleichzeitig auch romantisch und verspielt wirkendes Outfit.

Sneakers

Emmett Cullen alias Kellan Lutz ist der Sportler in der Familie. Entsprechend sportlich und bequem sind da auch seine Schuhe. Unter anderem besitzt er ein weißes Paar ASICS Onitsuka Tiger Mexico ’66 Turnschuhe, die vor allem durch die roten und blauen Streifen im aufgenähten ASICS-Logo auffallen. Die sportlichen Schuhe passen aber auch zu seinen anderen Outfits.

Pullover

Eigentlich mag Emmett alias Kellan Lutz es eher sportlich und praktisch. Bei seinem weißen Pullover mit dem asymmetrisch wirkendem Kragen und den Knöpfen entlang des Ausschnitts konnte sich wohl aber doch seine modebewusste Freundin Rosalie (Nikki Reed) durchsetzen. Unter seinem Pullover trägt er ein einfaches weißes T-Shirt als Unterhemd.

Hose

Passend zu seinem weißen Pullover und seinen weißen Schuhen trägt Emmett Cullen alias Kellan Lutz eine ebenfalls weiße Stoffhose von Diesel. Der Style der White Casual Trouser ist wie der Name schon sagt betont casual und passt zum Rest seines legeren Outfits.

Pullover

Auch Schwarz ist eine Farbe, scheint sich Edward Cullen alias Robert Pattinson in dieser Szene gedacht zu haben. Jedes einzelne seiner Kleidungsstücke ist in diesem Style gewählt. Zu seiner Jeans kombiniert er ein simples, schwarzes Longsleeve mit Rundhals-Ausschnitt. Zu diesem Shirt würde theoretisch jede Hose passen.

Kette

Auch die Frauen der Cullen-Familie lieben es, mit ihren Accessoires zu demonstrieren, dass sie zum Cullen-Clan gehören. Da das maskuline Lederarmband ihrer Brüder nicht unbedingt zum zarten Handgelenk von Rosalie alias Nikki Reed passt, trägt sie ein ganz besonderes Schmuckstück um den Hals. An ihrer Kette hängt ein nicht zu übersehendes Familienwappen aus Metall.

Blazer

Rosalie Hale alias Nikki Reed liebt ihren Style sehr feminin. Sie legt viel Wert darauf, dass ihre Outfits ihre weiblichen Reize gut zur Geltung bringen. Der modebewusste Vampir trägt hier einen romantischen grauen Blazer von GUESS. Das Modell Amelia Jacket zeichnet sich durch schwarze Ziernähten und große Knöpfen aus. Kombiniert mit einer engen Jeans lässt sich Rosalies Outfit auch gut im Schul-Alltag tragen.

Schal

Dem kalten Wetter in Forks geschuldet kombiniert die modebewusste Rosalie alias Nikki Reed einen weißen Wollschal zu ihrem Outfit. Das weiche Accessoire hat ein feines Lochmuster.

Jeans

Auch ein modebewusster Vampir wie Rosalie alias Nikki Reed besitzt die Allzweck-Waffe eines jeden Kleiderschranks: die Jeans. In Rosalies Fall betont sie ihre weibliche Figur mit einer engen Röhrenjeans von MISS SIXTY. Der dunkle Farbton des Modells BINKY im leichten Used-Look ist farblich optimal auf ihr modisches Outfit abgestimmt. Da liegt es auf der Hand, dass Rosalie ein echtes Gespür für Mode und Fashion hat.

Pumps

Rosalie alias Nikki Reed weiß, was ihr steht. Die schwarzen Riemchen-Pumps von Vince Camuto, Modell Trish, lassen ihre schlanken Beine noch länger wirken und sind das absolute Highlight ihres Outfits.

Sneaker

Um sein schwarzes Outfit abzurunden trägt Vampir Edward Cullen alias Robert Pattinson sportliche schwarze Turnschuhe von adidas. Die schlichten blauen Details der Schuhe bilden einen kleinen Kontrast zur vorherrschenden Farbe schwarz und lockern das gesamte Outfit von Edward auf.

Hose

Passend zum schlichten Outfit, bestehend aus einem schwarzen Oberteil und schwarzen Schuhen, kombiniert Edward Cullen alias Robert Pattinson eine schwarze Jeans von Chimala mit einem engen aber gerade geschnittenem Bein. Auch zu dieser Hose könnte er theoretisch alles aus seinem Kleiderschrank kombinieren.

Armband

Jeder der Cullen-Jungs trägt dieses besondere Accessoire am Handgelenk. Das Lederarmband mit dem metallenen Familienwappen der Cullens ist sowohl für Jasper (Jackson Rathbone) als auch Emmett (Kellan Lutz) und Edward (Robert Pattinson) ein beliebtes Schmuckstück, dass jeder zu seinem Outfit kombiniert.

Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen – Edward Cullen

Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen – Edward Cullen
identischer Stern identischer Stern

© Concorde Filmverleih

Jacke

Neben seinem grauen Kurzmantel besitzt Edward Cullen noch weitere graue Kleidungsstücke, die er je nach Style zu seinen Outfits kombiniert. Da kann selbst einem Vampir die Wahl schwer fallen. Das Modell Polair Bomber Jacket von G-STAR besticht durch viele kleine Raffinessen wie bspw. eine Vielzahl an dunkelgrauen Ziernähten und schaffen so einen coolen Look.

T-Shirt

Auf den ersten Blick wirkt das Bild, das Vampir Edward Cullen alias Robert Pattinson in dieser Filmszene abgibt, etwas blass. Das liegt vor allem am Style seiner Kleidung. Da er nicht allzu farbenfroh bei der Wahl seiner Klamotten ist, hat er sich für ein simples Basic-Shirt in grau mit Rundhals-Ausschnitt von GAP entschieden.

Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen – Anziehungskraft

Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen – Anziehungskraft
identischer Stern identischer Stern identischer Stern identischer Stern identischer Stern ähnlicher Stern

© Concorde Filmverleih

Sneaker

Die schwarzen adidas-Schuhe komplettieren hier Edward Cullens alias Robert Pattinson Outfit. Eigentlich stellen sie einen kleinen Stilbruch dar, da der Vampir sonst einen eher etwas schickeren Modegeschmack zu haben scheint. Aber vermutlich passt er sich mit seiner Schuh-Wahl einfach dem Zeitgeist seiner Mitschüler an.

Hose

Passend zu seinem schlichten Style trägt Edward Cullen alias Robert Pattinson eine simple schwarze Jeans von Chimala. Diese entspricht dem vorherrschenden Style seiner Outfits, die generell in etwas dunkleren und kälteren Farben gehalten sind. Trotzdem steht dem Vampir der enge Schnitt der trendigen Jeans ausgesprochen gut.

Jacke

Bei dem hellgrauen Kleidungsstück handelt es sich um das Leigh Cargo Zip Hoodie von BB Dakota. Die stylische Kapuzenjacke hat einen lockeren aber dennoch weiblichen Schnitt. Farblich hat sich Bella Swan alias Kristen Stewart wohl unbewusst am Outfit von Edward Cullen (Robert Pattinson) orientiert.

Haarreif

Zu Bellas alias Kristen Stewarts Lieblings-Accessoires gehört auf jeden Fall ihr dunkelbrauner Haarreif. Diesen kombiniert sie zu fast jedem ihrer Outfits. So erzielt sie einen gleichzeitig mädchenhaften aber auch modischen Look.

Mantel

Auch der Vampir Edward Cullen (Robert Pattinson) hat so was wie Lieblings-Kleidungsstücke. Sein eleganter und modischer Kurzmantel passt aber auch zu fast jeder Gelegenheit. Der graue Wollmantel mit den Schulterklappen lässt sich wunderbar mit weiteren Outfits des Vampirs kombinieren und lässt mal wieder Edwards Talent für stylische Looks erkennen.

Hemd

Dass Edward Cullen alias Robert Pattinson etwas von Mode, Trends und Style versteht ist kein Geheimnis. Bei der Wahl seines Outfits legt Edward viel Wert auf einen klassischen, eleganten und trotzdem nicht altmodischen Style. Daher hat er sich bei seinem Oberteil für ein einfaches, hellblaues Hemd mit hellen Knöpfen entschieden.

Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen – So was wie ein erstes Date

Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen – So was wie ein erstes Date
identischer Stern ähnlicher Stern identischer Stern

© Concorde Filmverleih

Mantel

Obwohl Edward Cullen alias Robert Pattinson als Vampir eigentlich nicht frieren kann, wahrt er den Schein und hat sich einen klassischen Wollkurzmantel zugelegt. Er passt so sein Outfit der Jahreszeit an, um unter den Sterblichen nicht weiter aufzufallen. Das graue Kleidungsstück wurde dem Schauspieler auf den Leib geschneidert und verleiht ihm so einen ganz eigenen modischen und eleganten Look.

Hemd

Edward Cullen, gespielt von Robert Pattinson, ist definitiv ein Freund von dunklen und kalten Farben. Der stilbewusste „junge“ Vampir hat definitiv ein Händchen für Mode. Kein Wunder also, dass er sich hier für ein dunkelblaues Hemd mit Brusttasche entschieden hat. Die hellen Knöpfe und Nähte lockern den düsteren Look seines Outfits ein wenig auf. Keine Frage, dass er so Bellas Herz für sich gewinnen kann.

Jacke

Dass auch Bella Swan alias Kristen Stewart sich klamotten-technisch dem Wetter anpassen muss zeigt sich in der Wahl ihrer Kleidung. Der dicke Parka von Patagonia hält schön warm und verleiht Bella einen sportlichen Style. Das Modell Rubicon Puff Insulated Ski Jacket dient aber nicht nur als modisches Kleidungsstück sondern kann auch noch zum Ski- und Snowboarden getragen werden.

Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen – Am See

Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen – Am See
identischer Stern identischer Stern identischer Stern identischer Stern

© Concorde Filmverleih

Jeans

Ein absolutes Muss im Kleiderschrank von Edward Cullen (gespielt von Robert Pattinson) ist eine schlichte, dunkelblaue Jeans. Diese kombiniert er zu so gut wie jedem seiner Outfits. Dabei achtet er besonders darauf, dass das Bein der Jeans gerade geschnitten ist. Hier trägt er ein Modell der Marke Levi‘s.

Mantel

Edward Cullens alias Robert Pattinsons Style ist schon sehr erwachsen. Immerhin ist er schon 108 Jahre lang 17. Zu seinen absoluten Lieblingsoutfits kombiniert der charmante Vampir gerne seinen grauen Wollmantel. Der elegante Kurzmantel zeichnet sich zusätzlich durch seine Schulterklappen aus.

Haarreif

Wie jede junge Frau liebt auch Bella Swan alias Kristen Stewart Accessoires um ihr Outfit zu vervollständigen. So gehört der schwarze Haarreif, den man in fast jeder Szene an Bella sieht zum absoluten Key-Style ihrer Outfits.

Jacke

Dem ungemütlichen Wetter von Forks angepasst trägt Bella hier einen dicken, wetterfesten Parka von Patagonia in olivgrün. Es handelt sich hierbei um das Modell Rubicon Puff Insulated Ski Jacket.

Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen – Alte Bekannte

Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen – Alte Bekannte
identischer Stern identischer Stern identischer Stern identischer Stern ähnlicher Stern ähnlicher Stern identischer Stern identischer Stern

© Concorde Filmverleih

Haarreif

Jede junge Frau liebt Accessoires. Klar, dass es Bella alias Kristen Stewart da nicht anders geht. Das richtige Accessoire kann ein ganzes Outfit vervollständigen. So gehört der dunkelbraune Haarreif, den man in fast jeder Szene an Bella sieht, zum absoluten Key-Style ihrer Outfits.

Jeans

Komplettiert wird Bella Swans alias Kristen Stewarts Outfit durch eine simple blaue Jeans der Marke American Eagle. Der lässige Schnitt der Hose im Boyfriend-Style ist typisch für Bella.

Armreif

Auch wenn er nur ein kleines bisschen unter ihrem Ärmel hervor schaut gehört der silberne Armreif mit dem türkisen Edelstein zu Bella Swans (Kristen Stewart) absoluten Lieblingsstücken. Dass das Accessoire für Bella zum festen Bestandteil ihrer Outfits zählt steht für sie außer Frage.

Jeans

Taylor Lautners bzw. Jacobs Outfits entsprechen durch und durch denen eines langsam heranreifenden Teenagers. Er mag es gerne casual und unkompliziert. So auch hier: in seiner hellen, verwaschenen Jeans mit etwas weiter geschnittenem Bein sieht sein Style einfach lässig aus.

Hoodie

Bei Jacob Black alias Taylor Lautner ist der Name Programm. Die vorherrschende Farbe in seinen Outfits ist eindeutig schwarz. Dies hat aber keine Auswirkungen auf sein Gemüt. Hier trägt er einen schwarzen Zip-Hoodie mit Kapuze.

Shirt

Unter ihrer kurzärmligen Bluse trägt Bella Swan, die von der Schauspielerin Kristen Stewart verkörpert wird, ein hellgraues Longsleeve. Durch die Kombination dieser zwei Kleidungsstücke bekommt das Outfit der jungen Frau einen ganz eigenen Style und lässt die Vermutung zu, dass Bella eher auf die etwas lässigere Mode steht.

Ring

Der silbernen Ring mit dem weißen Mondstein gehört zu Bella Swans, gespielt von Kristen Stewart, absoluten Must-Haves. Egal in welcher Lebenslage, welches Outfit, welche Klamotten, welcher Style, ihr Mondstein-Ring ist für Bella ein unablässiges Accessoire, das sie mit Vorliebe am Zeigefinger statt am Ringfinger trägt.

Bluse

Bella Swan alias Kristen Stewart liebt den eher etwas rustikalen Style. Da passt ihre kurzärmlige, olivgrüne Bluse mit dem Karomuster genau zu ihrem Look. Zusammen kombiniert mit anderen simplen Basics macht Bella so aus dem karierten Kleidungsstück ein ganzes Outfit.