ALOHA – Die Chance auf Glück – Alte Zeiten

ALOHA – Die Chance auf Glück – Alte Zeiten
identischer Stern ähnlicher Stern identischer Stern ähnlicher Stern ähnlicher Stern

© 20th Century Fox

In einem Bilderrahmen im Haus seiner Ex-Freundin Tracy (Rachel McAdams) entdeckt Brian Gilcrest (Bradley Cooper) zufällig ein Foto des Paares vor dessen Trennung. Das Bild ist in der Mitte gefaltet, sodass nur Tracy darauf zu sehen ist, aber Gilcrest erinnert sich sofort an Ort und Zeit der Aufnahme. Auch damals war er auf Hawaii stationiert gewesen, jung und bis über beide Ohren verliebt. Doch das Leben machte ihm und seinen Träumen einen Strich durch die Rechnung, was ihn dazu veranlasste, seine Neugier und seinen Glauben aufzugeben. Kurz darauf folgte auch die Trennung von Tracy und Gilcrest verliert zusehends seine Lebensfreude – und zwar so sehr, dass er sich bei einem Gefecht von einem Geschoss treffen lässt, dass ihm seine Beine komplett ruiniert. Doch dann findet er sich plötzlich auf Hawaii wieder, dem Ort, an dem alles angefangen hat…

Hemd

Sexiest Man Alive 2011 Bradley Cooper alias Brian Gilcrest macht in der Uniform der U.S. Air Force eine verdammt gute Figur. Tarnfarben und Camouflage tun dem keinen Abbruch, im Gegenteil: Das Feldhemd mit den aufgesetzten Taschen im Brust-und Bundbereich lässt ihn wie einen richtigen Abenteurer aussehen. Das seine Uniform außerdem als Outfit gut geeignet ist, um Frauen zu beeindrucken, ist ein angenehmer Nebeneffekt des Looks. Und so ein Namensschild kann ja auch hilfreich sein, vor allem wenn man gerade Single ist…

T-Shirt

Ohne das schwarze T-Shirt mit schmalem Rundhals-Ausschnitt würde der Look von Bradley Cooper alias Brian Gilcrest nur halb so gut funktionieren. Das liegt zum einen daran, dass das Shirt eine Farbe aus dem Tarnmuster seines Hemdes aufgreift und zum anderen an der lockeren Trageweise, die so ein Unterzieh-Shirt möglich macht. Aber auch der Tragekomfort wird durch das Baumwoll-Shirt erheblich gesteigert, was das Outfit außerdem noch bequem macht.

Aufnäher

Dass Brian Gilcrest (Bradley Cooper) zur U.S. Air Force gehört, verrät das schmale, olivgrüne Schild auf seiner linken Brust. Der Aufnäher dient der Identifikation, fügt sich aber optisch dennoch sehr harmonisch in die Tarnfarben seiner Uniform ein. Das ist auch gut so, denn der Streifen gehört zur Standardausstattung der Air Force-Uniform und das Outfit würde ohne ihn nicht annähernd einen so authentischen Look herstellen. Außerdem dient das Accessoire dazu, dem Einheits-Outfit eine persönliche Note zu verleihen.

Kleid

Typisch für Hawaii ist neben dem guten Wetter auch Blumen- und Palmenprint, der die Outfits von Urlaubern und Einwohnern gleichermaßen ziert. Die Lotusblumen, die auf Tracy Woodsides (Rachel McAdams) Kleid zu finden sind, versetzten den Betrachter aber auch wirklich in Urlaubsstimmung. Auf rosé bis lachsfarbenem Grund kommen die Blüten in hellem Creme toll zur Geltung und die grünen Blätter bringen eine weitere, dezente Farbe ins Spiel. Das halblange Trägerkleid eignet sich mit seinem Look so perfekt für einen Sommerurlaub am Strand.

Blumenkette

Was wäre Hawaii ohne seine Blumenketten? Das hat sich wohl auch Tracy Woodsides alias Rachel McAdams gedacht, die ihre lila-weiße Blumengirlande gar nicht mehr abnehmen will. Zu ihrem Outfit passt sie jedenfalls hervorragend. Die lila Blüten sind in der Mitte heller und bilden einen Farbverlauf von der Mitte bis in die äußeren Blütenblätter, was die Illusion von unzähligen echten Blumen erzeugt. Mit diesem Look bleibt nur noch eins zu sagen: ALOHA, Hawaii!