Filme » ALOHA – Die Chance auf Glück » Autoritätsperson

ALOHA – Die Chance auf Glück – Autoritätsperson

ALOHA – Die Chance auf Glück – Autoritätsperson
identischer Stern identischer Stern identischer Stern identischer Stern

© 20th Century Fox

Vorsichtig formuliert handelt es sich bei General Dixon (Alec Baldwin) um einen temperamentvollen Charakter. Wenn ihm etwas oder jemand nicht passt, bringt er das offen und oft auch lautstark zum Ausdruck. Leider scheint Brian Gilcrest (Bradley Cooper) zu dieser Kategorie zu gehören, was die Zusammenarbeit der beiden hörbar erschwert. Als Gilcrest dann auch noch einen milliardenschweren Schaden anrichtet, scheint das Maß voll zu sein. Warum ihm der hitzköpfige General schlussendlich aber doch nicht die Leviten ließt, ist schlicht und einfach dem Zufall zu verdanken. Denn nicht Brians Glaube an das Weltraumabkommen, dass eine Militarisierung des Weltraums verhindern soll, hat Dixon überzeugt, sondern die Tatsache, dass ein privater Investor versucht hat, ihn zum Narren zu halten. Und davon hat Brian Gilcrest bis nach der Eskalation der Situation nichts gewusst.

Hemd

Bei der US Airforce versteht man unter einem Business-Outfit etwas anderes als in einem Büro. So tragen die Mitarbeiter stets ihre Uniformen und müssen dafür Sorge tragen, dass ihre Looks stehst gepflegt aussehen und der Norm entsprechen. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass General Dixons (Alec Baldwin) Style trotz seines offensichtlichen Missfallens gegenüber den Handlungen von Einzelgänger Brian Glicrest (Bradley Cooper) immer noch tadellos und ordentlich aussieht. Auch sein hellblaues Diensthemd mit den Schulterklappen ist faltenfrei, zugeknöpft und sitzt genauso wie es soll.

Krawatte

General Dixon (Alec Baldwin) trägt zu seinem Uniformhemd die vorgeschriebene, dunkelblaue Krawatte. Auf mittlerer Höhe klemmt eine Krawattennadel mit vier Sternen. Dieses Accessoire gibt einen Hinweis auf seinen militärischen Rang. Der leichte Glanz des Binders wirkt edel und die normale Breite klassisch. Mit diesem Schlips liegt man aber auch zu einem Businessanzug goldrichtig.

Krawattennadel

Zu seiner schicken Krawatte kombiniert General Dixon alias Alec Baldwin ein ganz klassisches Accessoire. Seine Four Star General Krawattennadel hält nicht nur seinen dunkelblauen Schlips an Ort und Stelle, sondern liefert auch Informationen zum Rang seines Trägers. In Dixons Fall handelt es sich um den Rang des Generals, welcher der zweithöchste Rang innerhalb der US Air Force darstellt.

Uhr

Dass man sich mit dem Gehalt als General bei der U.S. Air Force problemlos über Wasser halten kann, zeigt die schicke Hamilton Khaki Pilot Pioneer Watch von General Dixon (Alec Baldwin). Die Armbanduhr ist passenderweise im Pilotenstil gehalten und wird anstelle eines Lederbandes mit einem Stoffband am Handgelenk befestigt. Das schwarze Ziffernblatt hebt sich gegen das silbern glänzende Uhrengehäuse ab und lässt den Betrachter bereits vermuten, dass er es hier mit einem besonders edlen und hochwertigen Accessoire zu tun hat.