Filme » Baywatch » Der sicherste Strand der Welt

Baywatch – Der sicherste Strand der Welt

Baywatch – Der sicherste Strand der Welt
identischer Stern identischer Stern identischer Stern identischer Stern identischer Stern
Mit diesen beiden Rettungsschwimmern kann den Besuchern von Emerald Bay praktisch nichts mehr passieren. Der männliche Teil des Rettungsteams wird nämlich von den beiden bis in den kleinen Zeh durchtrainierten Schwimmern Mitch Buchanion (Dwayne "The Rock" Johnson) und Matt Brody (Zac Efron) repräsentiert. Nach anfänglichen persönlichen Differenzen hat sich zwischen den beiden eigentlich so unterschiedlichen Männern eine ganz besondere Freundschaft entwickelt und sie stellen sich gemeinsam der Bedrohung von 'ihrer' Emerald Bay. Das sie hierfür ihre ursprüngliche Tätigkeit, nämlich die Rettung von in Not geratenen Badener nicht außer Acht lassen dürfen, ist den beiden Vollblutschwimmern natürlich klar. Wenn es hart auf hart kommt, haben in der Gefahrensituation beide ihre Vorteile: olympischer Goldmedaillengewinner Matt schwimmt jeden Hai davon, während Mitch eine Flucht dank seiner beeindruckenden Statur gar nicht erst nötig hat. Egal welcher der beiden Schwimmer das in Seenot geratene Opfer also zuerst erreicht: Die Rettung ist ihm schon mal sicher.

Badehose

Auch die Badeshorts von Matt Brody (Zac Efron) ist, genau wie die seines Kollegen Mitch (Dwayne "The Rock" Johnson) von Under Armour und wurde in Zusammenarbeit mit Kostümdesignerin Dayna Pink extra für den Film entworfen. Sein Outfit erinnert so zwar noch deutlich an die alte Baywatch-Serie, interpretiert den doch schon etwas eingestaubten Style aber auf neue Weise und kreiert so einen neuen, superlässigen Look. Neben dem typischen Rot ist hier beispielsweise noch Blau enthalten, das in Form eines dynamischen Seitenstreifens super zur Geltung kommt.

Requisiten

Wenn man an Baywatch denkt, fallen einem zuerst rote Badeanzüge ein. Spätestes danach allerdings erinnert man sich auch an das typische rote Rettungsboard, das schon so manchen Ertrinkenden das Leben gerettet hat. Das Brett gehört zum Look eines Rettungsschwimmers einfach dazu. Vielleicht sind die Outfits von Matt Brody (Zac Efron) und Mitch Buchannon (Dwayne "The Rock" Johnson auch deswegen größtenteils in Rot gehalten. Schließlich soll der Style der Rettungsmannschaft nicht nur einheitlich sein, sondern auch nach etwas aussehen. Mit dem allgegenwärtigen Rettungsbrett als Accessoire macht Goldmedaillengewinner Matt jedenfalls eine sehr gute Figur.

T-Shirt

Die Badekleidung von Mitch (Dwayne "The Rock" Johnson) und Matt (Zac Efron) ist nicht nur hochfunktional, sondern dient den athletischen Rettungsschwimmern auch als Uniform, die sie für Außenstehende direkt als Ansprechpartner kennzeichnet. Ihr Look hat also neben einer rein ästhetischen auch eine sehr wichtige informierende Funktion. Auffällige Farben wie ein leuchtendes Rot und ein deutlicher Kontrast, hier umgesetzt mit einem schönen Dunkelblau, eigenen sich perfekt, um das Outfit von den ebenfalls oft farbenfrohen Styles der übrigen Strandbesucher von Emerald Bay abzuheben. Das Neoprenshirt von Matt ist, genau wie die Badeshorts, von Under Armour und in der Baywatchcollection von Under Armour zu finden.

Badehose

Nicht nur die mittlerweile etwas eingestaubte Serie "Baywatch" wurde als Neuauflage ein kleinwenig aufgehübscht, auch die Outfits, darunter natürlich die legendären Badehosen und Badeanzüge, wurden einmal generalüberholt. Und zwar von Kostümdesignerin Dayna Pink, die viel Zeit und Mühe in die modernisierten Looks der Lebensretter gesteckt hat. In Zusammenarbeit mit Sportmodenhersteller Under Armour kann sich jetzt jeder ein stylisches Stück Strandgeschichte aus Emerald Bay nach Hause holen. Die Boardshorts von Dwayne Johnson alias Mitch Buchannon sowie die gesamte Baywatchcollection findet ihr bei uns verlinkt!

Uhr

Die Zeit ist ein wichtiger Faktor bei der Arbeit als Rettungsschwimmer. Eine Uhr ist daher nicht nur ein schickes Accessoire, sondern kann über Leben und Tod entscheiden. An dieser Stelle zu sparen wäre daher ein fataler Fehler. Das weiß auch Rettungsschwimmer Mitch Buchannon (Dwayne "The Rock" Johnson) und hat sich deshalb für eine hochwertige Rolex entschieden. Das Modell Deep Sea Dweller Pro Hunter verspricht allein durch seinen Namen bereits eine gewisse Verlässlichkeit im Zusammenspiel mit Wasser. Die Uhr mit schwarzer Lünette und Zifferblatt macht aber auch optisch etwas her. Neben dem klassischen oben-ohne Strandlook kann man sie auch zu anderen Outfits kombinieren, wobei der Style des Nato-Bandes eher zu Looks im Freizeitbereich passt und für einen eleganten Auftritt eventuell mit einem Leder- oder Gliederband ergänzt werden sollte.