Filme » Central Intelligence » Ich hasse Schlägertypen

Central Intelligence – Ich hasse Schlägertypen

Central Intelligence – Ich hasse Schlägertypen
identischer Stern ähnlicher Stern ähnlicher Stern identischer Stern

© Universal Pictures

Die ehemaligen Schulkameraden Calvin (Kevin Hart) und Bob (Dwayne "The Rock" Johnson) treffen sich in einer nahegelegenen Bar, nachdem sie sich nach über 20 Jahren spontan über Facebook verabredet haben. Bob erkennt den früheren Schulliebling Calvin "The golden Yet" sofort wieder, da sich dieser in all der Zeit kaum verändert hat. Das kann man von Bob allerdings nicht sagen, denn aus dem stark übergewichtigen, sensiblen Jungen ist ein durchtrainierter Muskelberg von einem Mann geworden. Das es sich bei seiner Masse nicht nur um "Pumpermuskeln" handelt, wie ein paar Schlägertypen in derselben Bar vermuten, beweist Bob bei einer kurzen Schlägerei, welche die zwielichtigen Typen vom Zaun brechen. Wobei es sich weniger um einen ausgeglichenen Faustkampf als ein Vernichtungskommando handelt, denn der CIA Agent hat die vier harten Kerle schneller außer Gefecht gesetzt als einer von ihnen überhaupt mit seiner nicht eingetragenen Waffe auf ihn zielen kann. Gekrönt wird seine Aktion durch den lässig vorausgeschickten Spruch "Ich hasse Schlägertypen". Calvin ist von der Aktion völlig aus dem Häuschen und kann immer noch nicht glauben, wie sich der früher so schüchterne Robbie Weirdicht in jemanden verwandeln konnte, der ihm einmal ein einer Schlägerei den Hintern retten würde. Sein eigenes Leben kommt dem Finanzbuchhalter so nur noch umspektakulärer vor. Dass sich das bald ändern wird, kann er an dieser Stelle natürlich noch nicht ahnen.

Outfit von Dwayne „The Rock“ Johnson

Outfit von Kevin Hart

Armbanduhr

Der muskulöse Bob (Dwayne "The Rock" Johnson) benötigt für seine Outfits auch ein paar maskuline und kernige Accessoires. Die breite, klobige Armbanduhr von Hamilton erfüllt diesen Zweck perfekt, da sie am breiten Handgelenk des CIA Agenten hervorragend zur Geltung kommt. Wenn sie dann auch noch humorvolle Elemente, wie eine 0 an Stelle der gewohnten 12 aufweist, kann eigentlich nichts mehr schief gehen. Ein solcher Look funktioniert allerdings nur, wenn alle Elemente des Outfits geschickt aufeinander abgestimmt werden und der maskuline und gleichzeitig witzige Style genauso gut zu seinem Träger passt, wie es bei Bob der Fall ist.

Krawatte

Zu seinem seriösen Outfit trägt Calvin Joyner (Kevin Hart) eine gemusterte Krawatte in grau-blau. Zu seinem Hemd in dezentem Champagner passt die Farbe hervorragend und auch für seinen Style tut der Schlips einiges. Sein Look outet ihn dennoch als Bürohengst, vor allem, weil er ihn zu einem abendlichen Treffen in einer Bar trägt.

Hemd

In einem Job wie dem von Calvin Joyner (Kevin Hart) ist ein seriöses Outfit und ein gepflegter Look essenziell. Da bleibt leider nicht viel Platz für Variation, auch wenn man mit einem solchen Style für fast alle Anlässe passend gekleidet ist, gibt es sicher auch interessantere Klamottenkombinationen für ein Treffen in einer Bar mit einem Klassenkameraden, den man seit 20 Jahren nicht gesehen hat.

T-Shirt

Kaum ein Kleidungsstück im Outfit von CIA Agent Bob Stone (Dwayne "The Rock" Johnson) beschreib dessen Style so zutreffend wie das hellblaue T-Shirt mit Einhorn-Print, welches er beim ersten Treffen mit seinem alten Klassenkameraden Calvin (Kevin Hart) trägt. Auf dem Shirt ist "Always Be You", in deutsch etwa "sei immer du selbst" zu lesen. Ein Motto, dem der genauso massige wie gutherzige Bob auch bei seinen Looks stets treu bleibt.