Filme » Creed – Rocky’s Legacy » Schlag für Schlag

Creed – Rocky’s Legacy – Schlag für Schlag

Creed – Rocky’s Legacy – Schlag für Schlag
identischer Stern ähnlicher Stern identischer Stern identischer Stern identischer Stern ähnlicher Stern ähnlicher Stern

© Warner Bros.

Rocky Balboa (Sylvester Stallone) ist nicht nur Trainer, Mentor und Förderer des jungen Adonis Johnson (Michael B. Jordan). Nein, im Laufe des Film füllt er auch zunehmend die Vaterrolle aus, welche durch den Tod von Apollo Creed im Leben des Boxers hinterlassen wurde. Bei der Trainingsarbeit zum ersten professionellen Boxkampf von Adonis entwickelt Rocky den Leitsatz: „Schritt für Schritt, Schlag für Schlag, Runde für Runde“. Diese Philosophie sagen die beiden immer wieder, stetig wie ein Mantra, vor sich hin. Bis sie zu einer Lebenseinstellung wird, welche weit über den Boxring hinaus geht.

Outfit von Michael B. Jordan

Outfit von Sylvester Stallone

Shorts

Adonis Johnson (Michael B. Jordan) ist der Sohn der berühmten Box-Legende Apollo Creed, der noch vor der Geburt seines Sohnes bei einem Box-Kampf tragisch ums Leben kam. Um in die Fußstapfen seines Vaters treten zu können sucht sich Adonis Hilfe bei keinem anderen als Rocky Balboa (Sylvester Stallone). Um beim Training genug Bewegungsspielraum zu haben, hat sich Adonis für eine schwarze Funktionsshorts von Nike entschieden.

Zip-Hoodie

Als pensionierter Boxer mag Rocky Balboa (gespielt von Sylvester Stallone) auch weiterhin den lockeren und lässigen Style, der für die Sportler des Kampfsports typisch ist. Auch wenn er mittlerweile sein Geld mit einem eigenen Restaurant verdient hält es den Box-Opa nicht davon ab, sein Outfit mit einem schwarzen Zip-Hoodie zu komplettieren.

Tights

So eine enge Compression Tight kann nicht unbedingt jeder tragen. Aber der junge Boxer Adonis Johnson (gespielt von Michael B. Jordan), der auch unter dem Namen Adonis Creed bekannt ist, kann sich so ein Outfit definitiv leisten. Noch dazu erfüllen die engen Hosen aus dem funktionalen Dri-Fit-Material von Nike einen zusätzlichen Trainingszweck, unterstützen sie doch den Sportler in seinen Bewegungen und leiten den entstehenden Schweiß gut ab.

Shirt

Wer erfolgreich Leistungssport betreiben will ist auf das richtige Equipment angewiesen. Das weiß auch der Sohn von Apollo Creed. Adonis Johnson (Michael B. Jordan) hat sich nicht zuletzt aus diesem Grund für die weiße Variante des Pro Combat Core Shirts in seiner ärmellosen Ausführung entschieden. Ein netter Nebeneffekt des funktionalen Shirts mit den hervorragenden Materialeigenschaften ist es, den jungen Boxer mit seinem coolen Outfit zum Anbeißen aussehen zu lassen.

Hut

Dieser Hut begleitet Sylvester Stallone in seiner Rolle als Boxer Rocky Balboa schon seit dem ersten Film der Rocky-Reihe. Der Contender ist ein Filzhut im Fedora-Style und wurde auch dieses Mal extra für die Paraderolle des Schauspielers angefertigt. In dem dunklen navy-blau vervollständigt das Accessoire das Outfit seines Trägers perfekt.

Longsleeve

Unter seinem weißen Kompressions-Tank trägt Adonis Johnson alias Michael B. Jordan ein weiteres, funktionelles Kleidungsstück. Sein schwarzes, langärmeliges Shirt ist aus einem ähnlichen, wenn nicht sogar aus dem gleichen, Material wie sein restliches Outfit. So entsteht ein auf einander abgestimmter, sportlicher Look, der voll zum Style des jungen Mannes passt. Und auch bei seinen täglichen Trainingseinheiten kommt ihm seine Kleidung sehr gelegen.

Jogginghose

Passend zu seinem sportlichen und lockeren Outfit kombiniert die Box-Legende Rocky Balboa alias Sylvester Stallone eine einfache Jogginghose. Die Sweatpants, wie das Kleidungsstück auch gern genannt wird, sitzt dem altgedienten Boxer locker am Bein und ermöglicht es ihm so, seinen Schützling Adonis (Michael B. Jordan) optimal zu coachen.