Der Marsianer – Kontakt zur Erde

Der Marsianer – Kontakt zur Erde
identischer Stern ähnlicher Stern ähnlicher Stern ähnlicher Stern

© 20th Century Fox

Als Direktor der NASA lastet viel Druck auf den Schultern von Teddy Sanders (Jeff Daniels). Kaum scheint die erste Krise in Form von einem verlorenen Crewmitglied während einer Marsmission überwunden, meldet sich plötzlich der für immer verloren geglaubte Mark Watney (Matt Damon) über den Funk eines Shuttelfracks im NASA Hauptquartier. Sanders versteht sofort, dass er hier eine besonders heikle Information erhalten hat, die auf keinen Fall öffentlich gemacht werden darf. Denn auch wenn Mark Watney den Sturm überlebt hat: In der Raumstation befinden sich nicht genügend Nahrungsvorräte, um den zurückgebliebenen Astronauten lange versorgen zu können. Und ein langsam verhungernder Astronaut ist sogar noch schlimmer, als ein bei einem tragischen Unglück verstorbener. So wird aus einer missglückten Mission langsam aber sicher ein ausgewachsener Skandal, auch wenn Teddy alles daran setzt, die brisanten Neuigkeiten sowohl von der Presse, als auch von Mark Watneys alter Crew, die sich noch immer auf dem Heimweg befindet, fern zu halten...

Outfit von Jeff Daniels

Anstecknadel

Teddy Sanders, gespielt von Jeff Daniels, sieht man auf den ersten Blick kaum an, dass es sich bei ihm um alles andere als einen normalen Geschäftsmann handelt. Sein Business-Outfit, welches er offenbar aus der klassischen Kombination aus Anzug, weißem Hemd und Krawatte zusammengestellt hat, würde sich auch in jeder Bank gut machen. Einziger Hinweis auf sein hohes Amt bei der NASA: Die Anstecknadel mit dem Logo der weltbekannten Raumfahrtbehörde.

Krawatte

Das wohl auffälligste Accessoire in jedem Business-Look ist die Krawatte von Teddy Sanders (gespielt von Jeff Daniels). Mit ihr bekennen nicht wenige Geschäftsmänner Farbe, während sie die anderen Kleidungsstücke ihrer Outfits eher dezent wählen. Aber ein schicker Schlips kann auch durch ein interessantes Muster überzeugen und sich ansonsten an die vorgegebenen Farben des Looks halten. So ist die Krawatte von Teddy zum Beispiel grau, wirkt aber dank des Musters aus Rauten und Vierecken keinesfalls langweilig.

Hemd

Die Basis für beruflichen Erfolg ist nicht selten ein gepflegtes Äußeres. Und das fängt bei einem gelungenen Outfit an. Hierfür verwenden Männer wie NASA-Direktor Teddy Sanders (Jeff Daniels) gerne einfarbige, langärmelige Hemden, die sie mit verschiedenen Anzügen und Krawatten kombinieren können. Das weiße Hemd eignet sich für den typischen Business-Look besonders gut und stellt im eleganten Style von Teddy zusätzlich einen tollen Kontrast her.

Anzug

Er gehört zum Outfit eines erfolgreichen Geschäftsmann wie ein Raketenstart zur NASA: Ein eleganter, gut geschnittener Anzug. NASA-Direktor Teddy Sanders (Jeff Daniels) hat sich für eine graue Version entschieden, deren Wollstoff eine leichte Struktur aufweist und das Kleidungsstück gleichzeitig schlicht und interessant wirken lässt. Ein perfekter Look für Teddy, der sich nicht gerne in die Karten schauen lässt und seine hohe Position lieber durch Taten als durch einen auffällig teuren Style ausdrückt.