Filme » Die Schadenfreundinnen » Jetzt bloß nichts überstürzen

Die Schadenfreundinnen – Jetzt bloß nichts überstürzen

Die Schadenfreundinnen – Jetzt bloß nichts überstürzen
identischer Stern ähnlicher Stern ähnlicher Stern identischer Stern identischer Stern identischer Stern identischer Stern

© 20th Century Fox

Um Mark King (Nikolaj Coster-Waldau) zu stellen und seine Frauengeschichten aufzudecken, haben sich Carly (Cameron Diaz), Kate (Leslie Mann) und Amber (Kate Upton) zusammengetan und einen Racheplan geschmiedet, der es in sich hat. Denn jede der Frauen hat einen - und zwar denselben - Grund, Mark alles andere als nur Gutes zu wollen. Daher schlägt das Trio auch gerne mal etwas über die Stränge und muss sich ganz schön zusammen reißen, weiterhin auf den perfekten Moment für seine Rache zu warten. Dabei ist es meistens Carly, die das Dreiergespann zügeln muss, um sich nicht vorzeitig zu verraten und so die Arbeit der letzten Tage und Wochen zunichte zu machen. Zwar sind sich alle einig, dass Mark bloßgestellt werden muss, die Abreibung soll allerdings stilvoll und perfekt organisiert über die Bühne gehen, damit der Schwerenöter noch möglichst lange an den Folgen zu knabbern hat. Carly mahnt ihre neuen "Schadens-"Freundinnen daher zur Ruhe, auch wenn sie selbst gerade sicher nichts lieber täte, als ihrem betrügerischen Exfreund ohne weitere Verzögerung ordentlich eins überzuziehen...

Outfit von Cameron Diaz

High Heels

Carly Whitten (Cameron Diaz) investiert viel Zeit in ihre stets gut durchdachten und auf den Punkt gestylten Outfits. Den sportlichen Style ihrer Hose gleicht sie zum Beispiel gekonnt mit ein paar Designerschuhen von ALAÏA aus. Die High Heels haben einen ganz eigenen, für die Marke typischen Stil und beeindrucken vor allem durch die aneinandergereihten Kreise, aus denen die Riemchen der hohen Sandaletten gefertigt wurden. So entsteht ein einzigartiger und unverkennbarer Look.

Armreif

Was Amber (Kate Upton) an Accessoires spart, dass kombiniert Carly (Cameron Diaz) nur zu gern zu ihren Outfits. Ihr Style zeichnet sich durch viele verschiedene Schmuckstücke aus, die sie zu jedem Anlass trägt und entsprechend ihres Looks anpasst oder austauscht. Das Armband an ihrem linken Handgelenk ist flach, gold und nicht gänzlich geschlossen. Das macht das An- und Ablegen besonders leicht und den Armreif zu einer Lösung für die letzte Minute, wenn einem beim abschließenden Blick in den Spiegel auffällt, dass man ein paar passende Accessoires vergessen hat.

Uhr

Wenn man einen Rachefeldzug plant, muss man die Zeit immer im Blick behalten. Zu jedem Outfit gehört daher auch eine passende Armbanduhr, in Carlys (Cameron Diaz) Fall gerne in gold, sodass sie zu den anderen Accessoires in ihrem Look passt. Aber ein einfache, goldene Uhr ist Carly und ihrem extravagantem Geschmack nicht genug, daher hat sie sich für eine Uhr mit strukturiertem Ohrenband und einem schwarzen Zifferblatt entschieden. Der Style der Uhr passt so auch zu ihrer schwarzen Handtasche, zu der sie farblich das einzige Verbindungsglied darstellt.

Handtasche

Jeder, der schon einmal Monate oder gar jahrelang auf ein bestimmtes Accessoire oder Kleidungsstück gespart hat kann nachvollziehen, dass es Liebhaber der Marke CÉLINE wahrscheinlich gerade in der Seele wehtut, wie achtlos Carly (Cameron Diaz) ihr Modell neben sich auf den Boden geworfen hat. Und das, obwohl die Tasche so gut zu ihrem Outfit passt, dessen Style irgendwo zwischen sportlich und elegant liegt. Wenn man sich diese Art Accessoire aber problemlos leisten kann, ist man vielleicht weniger einfach vorsichtig mit Designerstücken. Langfristig ist so aber der hübsche Look den Carly mit der Tasche kreiert hat, in Gefahr. Zur Not muss sie eben dasselbe Accessoire noch einmal kaufen.

Hose

Was auf den ersten Blick wie eine legere Sporthose aussieht, stellt sich auf den zweiten als ein Designerstück von Stella McCartney heraus. Das Modell "Dahlia" überzeugt durch seinen lockeren Schnitt und das elegante Cremeweiß und bildet sie Basis für Carlys (Cameron Diaz) Outfit. Optisch gleicht das eher schlicht gehaltene Modell das Top im auffälligen Metallic-Look etwas aus und stiehlt gleichzeitig ihren wunderschönen High Heels dank der variablen 3/4 oder 7/8 Länge nicht die Show. Das macht die Stoffhose zu einem wichtigen Element für Carlys lässig-eleganten Style.

Kette

Einfach drauf los zu shoppen kommt für die modebewusste Carly (Cameron Diaz) gar nicht in Frage. Für sie muss sowohl ihre Kleidung als auch ihr Schmuck hochwertig und aus dem Hause eines guten, renommierten und vor allem namenhaften Designers sein. Ihre goldene Kette ist hier keine Ausnahme: Sie stammt von Designern Jennifer Fisher und ist aus Gold. Dass derartig hochwertige Accessoires ihren Look nicht nur optisch aufwerten braucht man hier natürlich nicht extra zu erwähnen. Auch wenn sie die elegante Kette zu einem eher sportlichen Outfit kombiniert sorgt das Schmuckstück dennoch für einen gehörigen Glamour-Faktor im Look der Blondine. Ton in Ton mit ihrem ebenfalls goldfarbenen Tank Top ergibt sich so ein Style, mit dem seiner Trägerin die bewundernden Blicke von Passanten praktisch sicher sind.

Top

In dem humorvollen Film "Die Schadenfreundinnen" hat jede der drei Protagonistinnen ihren ganz individuellen Style. Der von Carly (Cameron Diaz) ist beispielsweise ziemlich elegant. Auch wenn man die einzelnen Elemente ihres Looks einmal ganz für sich betrachtet, ist keines der enthaltenen Teile übertrieben schlicht oder gar langweilig . Selbst ihr einfaches Tank Top von RALPH LAUREN aus der "BLACK LABEL" Kollektion ist dank seiner Metallic-Optik ein toller Hingucker und wertet ihr Outfit, das dieses mal ungewohnt sportlich daher kommt, wunderbar auf.