Filme » Die Wahlkämpferin » Kritische Beobachter

Die Wahlkämpferin – Kritische Beobachter

Die Wahlkämpferin – Kritische Beobachter
identischer Stern ähnlicher Stern ähnlicher Stern ähnlicher Stern

© Warner Bros.

Jane Bodine (Sandra Bullock) wurde angeheuert, um den bolivianischen Präsidenten beim Wahlkampf für seine Wiederwahl zu unterstützen. Die Amerikanerin ist berüchtigt für ihre Strategien und kann auf eine lange Erfolgsgeschichte zurückblicken. Dass sie dem Geschäft schon vor Jahren aufgrund eines Skandals den Rücken gekehrt hat, hat hier keine so großen Wellen geschlagen wie in Amerika und man erinnert sich noch immer an die talentierte Strategin. Nun soll „Calamity“ (dt. etwa Unheil, Katastrophe) Jane Bodine also dem ungeliebten Castillo (Joaquim de Almeida) aus der (Wahl-)Patsche helfen. Um das Ruder für den Bolivianer noch herumzureißen steht zunächst das Ausspähen der Konkurrenz auf dem Plan. Das perfekte Undercover-Outfit hat sich Jane mit langem Trenchcoat und Sonnenbrille ja schon mal gut zusammengestellt.

Outfit von Sandra Bullock

Outfit von Billy Bob Thornton

Sonnenbrille

Strategin Jane Bodine (gespielt von Sandra Bullock) verleiht ihrem Business-Look einen besonders coolen Style durch ihre schwarze Sonnenbrille. Die runde Form des Gestells, das im Original von CUTLER AND CROSS ist, verleiht dem Accessoire eine leichte Retro-Note und die großen Gläser verstärken diesen Style noch zusätzlich.

Mantel

Der lange, camelfarbene Mantel lässt den Style der 90er im Outfit von Jane Bodine (Sandra Bullock) wieder aufleben und sorgt für einen eleganten und authentischen Look. Dieser wird noch gefördert durch den etwas dickeren Wollstoff, der, anders als bei einem Trenchcoat, für die geradlinige Form des Kleidungsstücks sorgt. Eine kleine Brusttasche und die Knopfreihe an den Ärmeln runden den Style ab.

Sakko

Auch er weiß was er tut – und zwar nicht nur aus beruflicher Sicht: Mit seinem Style stellt Pat Candy (Billy Bob Thornton) auch sein Modebewusstsein zur Schau. Orientiert am Modezeitgeist der frühen 2000er hat er für seinen Auftritt in der Öffentlichkeit ein braunes Sakko mit dezentem Karomuster in Blautönen gewählt, dessen sportlicher Look noch genug Eleganz ausstrahlt, um sein Outfit seriös wirken zu lassen.

Hemd

Unter seinem Sakko trägt Billy Bob Thornton alias Pat Candy ein dunkelblaues Hemd aus einem mattem Baumwollstoff. Das Kleidungsstück bildet eine ruhige Basis für sein Outfit, indem sich auch einige Muster wiederfinden. Sein Look wirkt dank dieser geschickten Kombination sehr ausgeglichen. Das Geheimrezept dieses Styles ist leicht zu durchschauen: Durch die immer wiederkehrende Farbe lässt sich bei der Kombination praktisch nichts mehr falsch machen.