Maze Runner 2 – Flucht vor WCKD

Maze Runner 2 – Flucht vor WCKD
identischer Stern ähnlicher Stern ähnlicher Stern ähnlicher Stern ähnlicher Stern ähnlicher Stern ähnlicher Stern

© 20th Century Fox

Die zahlreichen Sicherheitsvorkehrungen machen es den jungen Helden nicht einfach, aus den Fängen von WCKD und deren Handlangern zu entkommen. Der Gebäudekomplex ist weitläufig und verwinkelt und hinter jeder Ecke lauern Wachen auf die flüchtenden Jugendlichen. Trotzdem schafft es die Gruppe, Teresa aus ihrem Einzelzimmer zu befreien und einer Wache eine Art elektrische Waffe zu entwenden, mit deren Hilfe sie sich durch die verzweigten Gänge schlagen. Hier kommt den Helden ihre Erfahrung aus dem Labyrinth definitiv zu Gute! Aber auch WCKD hat ein paar Asse im Ärmel und setzt alles daran, die Jugendlichen an ihrer Flucht zu hindern…

Hose

Auch WCKD scheint was Kleidung angeht Geschmack zu haben, wie man am Outfit von Thomas (Dylan O‘Brien) erkennen kann. Das ihm sein lockerer, sportlicher und praktischer Look bei seiner stürmischen Flucht sehr zugute kommt, konnte ja vorher keiner ahnen. Die blaue Hose wurde wohl eher nach ihren schicken Ziernähten und dem modernen Style ausgewählt, dass man sich in ihr auch noch gut bewegen kann ist dabei eher ein Nebenprodukt. Trotzdem könnte sich der Anführer der Auserwählten kaum ein praktischeres Kleidungsstück wünschen als diese Hose von G-STAR!

Shirt

Das Loogsleeve von Newt (Thomas Brodie-Sangster) hebt sich durch seine helle Farbe optisch von seinem Outfit ab und lenkt so den Blick auf den oberen Teil seines Looks. Gleichzeitig bildet es auch den ruhigen Gegenpart zu dem sportlich-praktischen Stil seines gesamten Styles. Das weiße Baumwollshirt besticht aber nicht nur durch seine vielen Kombinationsmöglichkeiten, sondern auch durch die schrägen Nähte im Schulterbereich, die dem Langarmshirt einen dynamischen Charakter verleihen.

Hose

Man könnte meinen, die Auserwählten seien auf diese halsbrecherische und gefährliche Flucht vorbereitet gewesen, zumindest vermitteln ihre wohl durchdachten Outfits dieses Bild. Hosen mit aufgesetzten Taschen, wie sie auch bei Newt (Thoms Brodie-Sangster) zu sehen sind, eigenen sich hervorragend, um in ihnen wichtige Utensilien zu verstauen und sehen ganz nebenbei auch noch super stylisch aus! In beige gibt sie dem Look von Newt eine dynamische Note, indem sie Abenteuerlust und Freizeit optisch in sich vereint.

Boots

Farblich passend zu dem Beige seiner Hose hat sich Newt (Thomas Brodie-Sangster) für ein braunes Paar Schuhe entschieden. Die Boots wirken trotz ihrer soliden Machart etwas weniger derb als die schweren Stiefel in den Outfits seiner Freunde und passen so hervorragend zu seinem Vintage-Style. Sie bilden mit ihrem dunkelbraunen Leder den dunkelsten Teil seines Looks und sorgen für einen optischen Farbverlauf, was einmal mehr Newts Stilsicherheit beweist!

Top

Schlicht und einfach gehalten ist das weiße Top von Teresa (Kaya Scodelario). Der lockere, bequeme Sitz des Baumwollshirts, die breiten Tank-Top-Träger und das strahlende Weiß machen das Oberteil zu dem perfekten Basic für unzählige Looks. Im Outfit der einzigen Frau unter den „Lichtern“ sorgt es für einen Kontrast zu ihrer dunkelblauen Stoffhose und ihren dunkelbraunen Haaren. Auch wenn es sich für Teresa nicht um Spaß handelt, so hat sie doch ein einfaches und stylisches Freizeit-Outfit kreiert!

Hose

Die Jungs mögen es praktisch, das einzige Mädchen von Gruppe A lieber bequem, zumindest, wenn man sich die Hosenwahl von Teresa einmal näher anschaut. Die weite, blaugraue Leinenhose von Schauspielerin Kaya Scodelario, die erneut die Rolle der Teresa übernimmt, hat einen lockeren Sitz und einen Gummizug mit Schnürung am Bündchen. Im Kontrast zu den eher rauen Outfits ihrer Freunde wirkt ihre Stoffhose fast schon stilvoll, vor allem aber sehr feminin. Praktischerweise schränkt sie außerdem auch schnelle Bewegungen dank lockerer Passform nicht ein.

T-Shirt

Dem Farbton von Thomas (Dylan O‘Brien) T-Shirt scheinen die Strapazen der Flucht nicht so gut getan zu haben. Wahrscheinlich war es ursprünglich einmal weiß, jetzt scheint sich in ihm jedoch der lange Leidensweg des Anführers der „Lichter“ widerzuspiegeln. Das helle Shirt mit Rundhalsausschnitt sorgt so für viele Kombinationsmöglichkeiten, einen simplen Look und passt sich harmonisch an das Outfit von Thomas sowie an seinen Körper an.