Nightcrawler – Im Scheinwerferlicht

Nightcrawler – Im Scheinwerferlicht
identischer Stern
Louis Bloom alias Jake Gyllenhaal ist mittlerweile ein erfolgreicher Geschäftsmann. Er ist zwar erst kurz im Business, aber bei der Jagd nach sensationellen Verbrechen und Unfällen macht dem Nightcrawler keiner mehr so schnell etwas vor. Sein kleines Unternehmen umfasst mittlerweile sogar schon einen Mitarbeiter, der ihn nachts durch die Straßen von Los Angeles manövriert. Zu zweit werfen sie den Fokus ihrer Kameraausrüstung auf blutige Unfallopfer oder mit Handschellen gefesselte Verbrecher. Doch ab und zu gerät auch Louis Bloom ins Licht der Scheinwerfer. Denn seine Vorgehensweise erscheint dem ein oder anderen nicht immer ganz im Rahmen des Gesetzes.

Lederjacke

Mit dem Erfolg wandelt sich auch der Kleidungsstil von Louis Bloom (gespielt von Jake Gyllenhaal). Er bleibt zwar seinem Retro-Style treu, dennoch wechselt er sein Outfit von der grauen Baseball-Jacke hin zur deutlich maskulineren Lederjacke. Die braune Jacke aus echtem Leder besitzt einen simplen Kragen, einen offenliegenden Reißverschluss sowie zwei große, aufgesetzte Bauchtaschen, deren Öffnungen mit einer Lasche verdeckt werden.