Filme » Passengers » Pannenhilfe im Weltall

Passengers – Pannenhilfe im Weltall

Passengers – Pannenhilfe im Weltall
identischer Stern ähnlicher Stern

© Sony Pictures

Jim Preston (Chris Pratt) kennt sich zwar mit Raumfahrt nicht besonders gut aus, ist aber ein recht versierter Handwerker mit einem grundlegenden Verständnis für technische Vorgänge und weiß, dass man auch in einer High-Tech-Raumfähre niemals zu einhundert Prozent sicher sein kann. Daher weiß er auch, dass die Avalon zwar ein hochmodernes Raumschiff ist, jedoch bei Weitem nicht unzerstörbar. Als dann tatsächlich der Ernstfall eintritt und das System des Schiffs durch den Einschlag einiger Asteroiden und Meteoriden teilweise lahmgelegt wird, reagiert er glücklicherweise schnell und macht sich daran, die Ursache für die vielen Ausfälle herauszufinden. Dabei unterstützt ihn Aurora (Jennifer Lawrence), die ihren persönlichen Groll gegen den Mechaniker für das Wohl der übrigen Passagiere, die sich noch immer in ihren Schlafkapseln befinden, beiseite schiebt und sich mit vollem Einsatz und ohne ihr Sport-Outfit vorher zu wechseln der Lösung des Problems widmet. Hier geht es schließlich nicht mehr nur um sie selbst, sondern um das Leben tausender Menschen. Als sie jedoch gemeinsam mit Jim auf die Ursache stößt, die die Fehlfunktionen auf der Avalon verursacht, sieht sie sich allerdings einer schier unlösbaren Aufgabe gegenüber, die selbst den ansonsten so zuversichtlichen Jim für einen Moment sprachlos macht. Doch irgendwie müssen sie dennoch einen Weg finden, das Raumschiff wieder fit zu machen - ansonsten wird keiner der Passagiere jemals Homestead II erreichen...

Outfit von Jennifer Lawrence

Outfit von Chris Pratt

Shirt

Eigentlich hatte Aurora Lane (gespielt von Jennifer Lawrence) nur vorgehabt, eine Runde Joggen zu gehen. Groß genug dafür ist die Avalon ja. Dass sie noch am selben Tag über das Überleben von über tausend Menschen entscheiden würde, hätte sie aber sicher nicht gedacht, als sie sich in ihr lässiges Sport-Outfit geworfen hat. Der praktische Look ist aber durchaus von Vorteil für die anstrengende Aufgabe, die vor ihr und Jim (Chris Pratt) liegt. Außerdem steht ihr das Shirt mit der stylischen Kapuze von Athleta auch noch ziemlich gut.

Pullover

Der Style von Jim Preston (Chris Pratt) ist einfach, aber sehr maskulin. Seine breiten Schultern betont der Mechaniker beispielsweise mit einem stylische Pullover in Grobstrick-Optik mit Rundhalsausschnitt. Farblich passt er perfekt in die Komposition, die für die Outfits des gutaussehenden Passagiers der Avalon typisch ist: Warme, erdige Farbtöne, schlichte Schnitte und robuste Stoffe. Dass Jim aber auch im Anzug verdammt gut aussieht, hat er während seines Dates mit Aurora Lane (Jennifer Lawrence) bereits sehr überzeugend bewiesen. Der legere Looks steht ihm aber mindestens genauso gut.