Filme » Red Sparrow » Die Spatzen

Red Sparrow – Die Spatzen

Red Sparrow – Die Spatzen
ähnlicher Stern ähnlicher Stern

© 20th Century Fox

Nachdem Dominika Egorova (Jennifer Lawrence) wegen einer Verletzung nicht mehr als Primaballerina arbeiten kann, sieht sie sich zunächst einer völlig ungewissen Zukunft gegenüber. Ihre Hauptsorge gilt dabei ihrer Familie, vor allem ihre Mutter, die sie finanziell nun nicht mehr unterstützen kann. Wenn man jahrelang als Tänzerin gearbeitet hat ist es nämlich gar nicht so einfach, einen gut bezahlten Job fernab der großen Weltbühnen zu ergattern. Doch in Russland entdeckt man schnell, dass Dominikas Diszipliniertheit, ihr Durchhaltevermögen und ihre bewundernswerte mentale Stärke Waffen sind, mit denen die Regierung durchaus etwas anzufangen weiß. Und so findet sich die junge Frau schnell in einer Einrichtung wieder, die sich auf die Ausbildung von Menschen wie ihr spezialisiert hat. Hier werden ihre hart erarbeiteten Talente in die Fähigkeit zu töten umgewandelt. Dabei durchlaufen die Anwärter ein knallhartes und teilweise extremes und teilweise auch ziemlich fragwürdiges und aufwühlendes Training, dass bei weitem nicht jeder Bewerber unbeschadet übersteht. Doch Dominika geht aus den quälenden Lehrjahren stärker denn je hervor und setzt für alle angehenden "Spatzen" neue Maßstäbe. Sie, der "Red Sparrow", wird fortan dafür eingesetzt, Maulwürfe anderer Regierungen zu entlarven und selbst Informationen an den Geheimdienst zu übermitteln. Und Dominika macht ihre Sache gut. Doch kann sie es auch mit dem begabten und scharfsinnigen CIA-Agenten Joel Edgerton (Nathaniel Nash) aufnehmen...?

Outfit von Jennifer Lawrence

Kleid

Genau wie die Männer alle die gleichen Anzüge tragen, sind auch für die Frauen unter den "Spatzen" dieselben Outfits vorgeschrieben. Dominika Egorova (Jennifer Lawrence) ist hier keine Ausnahme, auch wenn sie das wohl mit Abstand größte Talent unter ihren Kolleginnen mitbringt. Selbst in dem einfachen und schlicht gearbeiteten Kleid in dezentem Grau-Taupe sieht die ehemalige Primaballerina umwerfend aus. Das süße Gürteldetail, das an der Seite zu einer Schleife gebunden ist, betont die schmale Taille der jungen Tänzerin und der schlichte Schnitt in klassischer A-Linie steht Dominika dank ihrer Größe und den passenden High Heels ebenfalls super. Der Ausschnitt des kurzen Kleides ist gerade tief genug, um ihre perfekte Figur zu betonen, aber so dezent, dass er noch als elegant durchgeht. Mit ihren Looks schaffen die weiblichen Agentinnen also eine Gratwanderung, die von ihren Ausbildern sicher auch genau so gewünscht wird. Schließlich sind gut gewählte Outfits die beste Möglichkeit, um die Aufmerksamkeit von Männern auf die "Waffe" zu ziehen, mit der die weiblichen Spatzen viele ihre Kämpfe ausfechten...

Pumps

Nicht nur bei der Kleidung wurde auf Einheitlichkeit unter den Spatzen geachtet. Auch die schwarzen Schuhe sind in jedem Outfit der weiblichen Anwärterinnen gleich. Zu ihren grauen Kleidern kombiniert jede der Frauen ein Paar schwarze Pumps mit hohem Absatz, die dank ihres Materials in Wildlederoptik dezent in den Hintergrund treten. Bei den Looks wurde offenbar darauf geachtet, dass sie nicht zu sehr vom Wesentlichen ablenken: Den perfekten Figuren ihrer Trägerinnen. Trotzdem sind die vorne spitz zulaufenden High Heels definitiv hoch genug, um die Beine von Dominika (Jennifer Lawrence) und den anderen Spatzen sichtbar zu verlängern und in Kombination mit dem dezenten Kleid ein elegantes Gesamtbild entstehen zu lassen.